Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?
Tel.: +43 (0) 65 65 - 82 92
Tel.: +43 (0) 06 64 - 46 38 754
Nationalpark Chalets

Firmengeschichte Seit 1950 für Sie da!

Chronik

Das Tischlerunternehmen der Familie Lechner entstand um 1950, als der Vater der heutigen Besitzer der Tischlerei begann, selbstständig, damals noch im Schuppen, das Handwerk auszuüben. Mit dem stetigen Aufschwung der Wirtschaft stieg die Zahl der Aufträge beträchtlich.

Nach kurzer Zeit schon wurde der Schuppen zu klein und ein Betriebsgebäude in der Bahnhofstraße in Wald im Pzg. wurde Sitz des Unternehmens. In dieser Zeit wurden in der Tischlerei Lechner erstmals Maschinen eingesetzt und Mitarbeiter eingestellt.

Aufgrund der zahlreichen Aufträge mangelte es auch im bisherigen Betriebsgebäude an Platz und 1977 siedelte der Betrieb in eine große Werkshalle im Bahnhofsbereich um.

Ebenfalls 1977 legte Hansjörg, Sohn des Gründers Georg Lechner, die Meisterprüfung ab, einige Jahre später folgte sein Bruder Manfred.

Im Jahre 1995 übernahmen schließlich die beiden Brüder Hansjörg und Manfred Lechner gemeinsam den Betrieb ihres Vaters.

Weitere Zubauten und Erweiterungen der Werkshalle folgten und sämtliche Maschinen befinden sich heute auf dem neuesten Stand. Auf den 1000 m² des Betriebs sind zurzeit 5 Mitarbeiter beschäftigt.

Aufgrund von ständig wachsender Nachfrage im Bereich Küchen und Wohndesign wurde im Jahr 2015 ein Schauraum errichtet. Außerdem wurde die Tischlerei in zwei Abteilungen unterteilt. Unter „Living by Lechner“ werden nun Küchen aber auch Gesamtlösungen nach individuellen Kundenwünschen realisiert.


Rufen Sie an und lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten. Telefon: 06 64 / 463 87 54
Gebrüder Lechner GmbH & Co. KG
Montag - Donnerstag:
07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:
07:00 - 12:00 Uhr
Living by Lechner - Küchen & Wohndesign
Montag und Mittwoch:
08:00 - 12.00 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Freitag:
08:00 - 12.00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag nach vorheriger Terminvereinbarung

Oder Anfrage via Formular schicken
Komplette Raumkonzepte mit Hilfe von 3D Planung

Mithilfe dieser Software können Sie sich schon während der Planung ein Bild von ihrer zukünftigen Einrichtung machen.

Planung starten